Re: ftp-Protokoll in KDE Programmen plötzlich weg

Hallo Andreas, hallo Liste,
Am Dienstag, 6. Februar 2007 17:33 schrieb Andreas Pakulat:

> Was genau heisst "ftp wird nicht mehr unterstuetzt"? Kannst du keine
> ftp:// URL's mehr eingeben? Erhaelst du keine Antwort? Funktioniert
> ftp:// im Konqueror?

Im Konqueror geht alles. Im Krusader kann ich zwar ftp auswählen, aber
es kommt eine Fehlermeldung, dass dieses Protokoll nicht unterstützt
wird. In Quanta kann ich ftp (und ich habe richtig gesucht) in in dem
Dropdown Menü bei den Projekten (Erstellung neuer Projekte) finden.

> Also hier ist der ftp-ioslave Teil vom kdelibs4c2a Paket und sollte
> somit immer da sein und funktionieren. Und das ist auch was quanta
> und krusader benutzen, funktioniert hier im Konqueror einwandfrei.

Wie gesagt, Konqueror kann das. Es geschah echt einfach von heute auf
morgen, ich habe nicht einmal einen Update eingespielt (Debian Etch).

Ich habe mal nachgeschaut: bei einem anderen Benutzer auf dem Rechner
kann man diese Funktionen immer noch erreichen. Aber wenn ich sonnstwas
tue kann ich mich nicht erinnern, etwas getan zu haben!

Danke und Grüße,
Tibor