Re: NVidia-Treiber mit module-assistant installieren

Hallo,

> ich installiere immer über aptitude nvidia-kernel-source und nvidia-glx
> (zueinander passend) und mache dann m-a a-i nvidia-kernel-source.
>
> Das fluppt super.

So mache ich das auch, allerdings mit apt-get.

> Allerdings ist 8776 schon ziemlich aktuell, zumindest runter bis
> unstable, keine Ahnung über experimental noch neueres bietet.
>
> Mir reicht das und das läuft auch stabil, direkt von nvidia kommt mir
> nix auf die Kiste ;-)
>
> Hast du schon versucht die Ursache für die Abstürze genauer rauszufinden?

Wenn ich statt nvidia den nv-Treiber nehme, dann läuft der Rechner stabil.
Allerdings ist er spürbar langsamer.
Wenn ich nvidia nehme, dann nimmt sich ab und zu der Xorg-Prozeß 97% der
CPU-Zeit und dann ist X defacto eingefroren.
Dann hilft auch nur noch remote abzuschießen.
Woran könnte so etwas denn liegen?

Ciao
  Peter Schütt

--