Neues Debian-paket ohne Internet

Hallo!

Jetzt ist es soweit: Meine debian-DVD sarge 3.1 reicht mir nicht mehr. Ich möchte tkcvs ausprobieren als Frontend für subversion, jedoch die Version auf der DVD unterstützt nur cvs. Problem: ich habe keine Internetverbindung von meinem Debian-Rechner (kein Telefon zu Hause, nur Handy).

So wäre es denkbar, aus dem Internet ein paar .deb-Dateien auf den USB-Stick zu kopieren, und den USB-Stick oder ein lokales Verzeichnis in der Konfigurationsdatei von apt-get einzutragen? Was muss ich dabei beachten?

Ist http://packages.debian.org/testing/devel/tkcvs das richtige Paket?

Über Links und Tipps freut sich
Karsten.
Jetzt GMX ProMail testen: http://www.gmx.net/de/go/promail?ac=OM.GX.GX003K11711T4781a