Re: Ruhemodus und Tiefschlafmodus wird nicht erreicht

Am Tue, 06 Feb 2007 18:20:17 +0100 schrieb Detlef Lechner:

> Da ist bis jetzt nur folgende Änderung eingetreten: Wenn ich auf die
> Ikone "Energieverwaltung" rechtsklicke und 'Tiefschlafmodus' auswähle,
> wird der Bildschirm nicht mehr dunkel, sondern es erscheint
> gleich die Meldung "Hibernate problem. HAL failed to
> hibernate." Weiter passiert anscheinend nichts. Analog erscheint beim
> Rechtsklicken und Auswählen von 'Ruhemodus' die Meldung: "Suspend Problem.
> Your computer failed to suspend."

Nachdem ich (ein zweites Mal) den Rechner neu gestartet habe, verhält sich
der Rechner wieder etwas anders. Wenn ich auf die Ikone
"Energieverwaltung" rechtsklicke und 'Tiefschlafmodus' auswähle, wird der
Bildschirm dunkel.  Beim Bewegen des Mauszeigers in die Mitte des
Bildschirms erscheint ein Login-Dialogfeld. Nach dem Eingeben meiner
Logindaten erscheint folgende Meldung: "The resume partition is not set
up. probably you need to add a 'resume=...' option to your kernel command
line and reboot. Suspend to disk and resume is not possible without a
resume partition. Please consult the documentation. You can skip this
check by setting SUSPEND2DISK_SKIP_RESUME_CHECK to 'yes' in the sleep
configuration file."
Wenn ich auf die Ikone "Energieverwaltung" rechtsklicke und 'Ruhemodus'
auswähle, wird der Bildschirm dunkel.  Beim Bewegen des Mauszeigers in die
Mitte des Bildschirms erscheint ein Login-Dialogfeld. Nach dem Eingeben
meiner Logindaten erscheint folgende Meldung: "Information: Suspend to ram
is not supported on your machine. If you know that it should work, you
might override this detection with setting SUSPEND2RAM_FORCE=yes in
/etc/powersave/sleep. See http://en.opensuse.org/S2ram for more
information. Thanks!"

--
Debian 4.0 "etch" Linux 2.6.17-grml#1 SMP PREEMPT 2006-07-25 i686
Epiphany 2.14.3, Evolution 2.6.3, OO.o ODE 680_m4 Build-1