Re: NVidia-Treiber mit module-assistant installieren

Peter Schütt wrote:
Hallo,
wenn ich, Testing/Unstable, 2.6.18-3, den nvidia-Treiber mit
module-assistant installiere:
Wie wird festgelegt, welche Version des nvidia-Treibers verwendet wird?
Bei mir ist es 8776, ich hätte aber gerne eine neuere, da mir diese Version
öfters mein X abschießt.
Geht das über module-assistant, oder muß ich das mittels des
Installationsprograms von NVidia machen?
Ich bevorzuge natürlich den Debian-Way.

Hallo Peter,

ich installiere immer über aptitude nvidia-kernel-source und nvidia-glx (zueinander passend) und mache dann m-a a-i nvidia-kernel-source.

Das fluppt super.

Allerdings ist 8776 schon ziemlich aktuell, zumindest runter bis unstable, keine Ahnung über experimental noch neueres bietet.

Mir reicht das und das läuft auch stabil, direkt von nvidia kommt mir nix auf die Kiste ;-)

Hast du schon versucht die Ursache für die Abstürze genauer rauszufinden?

Andre

--
Personal weblog and more: http://bischof.homelinux.net

Stilblüten aus Schreiben von Versicherungsnehmern:
Ein unsichtbares Fahrzeug kam aus dem Nichts, stieß mit mir zusammen
und verschwand dann spurlos.