Re: MySQL: Datenbank test wird nicht angelegt

Hallo Andreas,

vielen Dank für diese schnelle Antwort.

Andreas Pakulat wrote:
> Ich hab gestern einfach mal die Reste von MySQL auf meinem
> Heim-Server gepurged/geloescht und dann neu-installiert. Dabei wurde
> ich dann gefragt. Hab danach debconf auf kritisch gestellt und bei
> einem erneuten Purge-Install wurde ich nicht mehr gefragt.

Welche Priorität hattest du vorher bei Debconf eingestellt? Ich habe
gerade
dpkg-reconfigure debconf
aufgerufen und gesehen, dass bei mir standardmäßig hoch eingestellt ist.

> Achja, da laeuft unstable drauf auf dem Server, sollte aber IIRC mit
> Testing dasselbe sein, da es die gleichen Versionen sind.

Vermutlich haben wir aber verschiedene Prioritäten. Meine Priorität
wurde vom Installer eingestellt, da ich diese nie ausgewählt habe.

Schöne Grüße
von Simon