Re: Problematische Paket-Upgrades downgraden (in Testing)

On 06.02.07 09:23:00, Georg Mainik wrote:

> Bei mir sind sie nicht sichtbar. Liegt es daran, dass ich mit aptitude zwar
> installiere, aber mit apt-get (weil deutlich schneller) upgrades durchführe?

Nein, denn Pakete aus /var/cache/apt/archives werden auch in aptitude
nicht angezeigt, es sei denn man bindet das Verzeichnis als Quelle ein.
aptitude zeigt aber gleichzeitig alle Versionen die aus Paketquellen
installierbar sind an, also Etch, Sid und Experimental nebeneinander...

Davon abgesehen: Was hast du fuer "minimal"-Upgrades das das bisschen
Paketinfo-Einlesen bevor aptitude dann startet, dich stoert? Denn der
Vorgang des Pakete installierens kann bei beiden Programmen nicht
unterschiedlich schnell vonstatten gehen, da keines der beiden das
selbst vornimmt.

Andreas

--
You will meet an important person who will help you advance professionally.