Re: Problematische Paket-Upgrades downgraden (in Testing)

On 05.02.07 23:03:18, Georg Mainik wrote:
> Bis ich die Lösung gefunden habe (oder venigstens das Problem selbst), würde
> ich gern die Upgrades von letzter Woche zurücknehmen.
>
> Die alten Paketdateien liegen noch in /var/cache/apt/archives.
>
> Wie kriege ich apt dazu, diesen Cache als Quelle zu nutzen?

man sources.list
man apt-ftparchive

Du legst sie in ein Verzeichnis und erzeugst ne Paketliste fuer
selbiges, dieses dann als Quelle einbinden

> Insbesondere wie
> kann ich apt vermitteln, dass mir die alten Versionen lieber sind als die
> neuen?

man apt_preferences

Eventuell auch einfach aptitude nutzen und die alten Versionen auf Hold
setzen.

Andreas

--
Your life would be very empty if you had nothing to regret.