Re: MySQL: Datenbank test wird nicht angelegt

On 05.02.07 22:01:07, Simon Bienlein wrote:
> auf meinem Testing-Testrechner installierte ich MySQL. Danach stellte
> ich fest, dass die Datenbank test nicht angelegt wurde. Wenn ich mich
> richtig erinnere, war dies bei Sarge noch der Fall. Au�rdem wurden
> keine anonymen Benutzerkonten angelegt, was auch im Widerspruch zur
> MySQL-Dokumentation steht.

Hmm, also meine mysql hat die test DB, aber die Erstinstallation ist
auch schon 3 Jahre her...

> Ist dieses Verhalten gew� oder sollte auch MySQL unter Etch die
> Test-Datenbank und evtl. anonyme Benutzer zum Einloggen anlegen?

Aehm, anonyme Nutzer wie in "Nutzer ohne PW die von localhost zugreifen
duerfen"? Und wieso eigentlich Plural... Davon abgesehen, dass ich nicht
denke dass die angelegt wurden, schliesslich waere das eine
Sicherheitsluecke. Die soll der Admin dann doch lieber selbst oeffnen...

Andreas

--
Is that really YOU that is reading this?