Re: Kernel Frage

On Mon, Feb 05, 2007 at 07:43:31PM +0100, Raimund Kohl-Fuechsle wrote:
> Tach Gemeinde,
>
> nach einem kleinen Ausflug in die Welt von Ubuntu (und dem Eindruck,
> dass die auch nur mit Wasser kochen - was nicht abwertend gemeint ist)
> will ich dann doch mal versuchen, ein bisschen mehr von Debian zu lernen
> - und ggf. die Hilfe dieser Mailingliste anzunehmen.  Ich will mich als
> erstes an einem neuen Kernel versuchen.  Wie das geht ist im Ganten
> recht gut beschrieben.  Deshalb nur eine kleine Frage zur Sicherheit:
> Funktioniert das mit dem Einspielen eines neuen Kernels von 2.6.x auf
> [...]

Hallo,

im Grossen und Ganzen ist alles so geblieben. Du solltest jedoch bei
Kernel ab Version 2.6.19 auf einige Dinge achten. Es hat sich unter
der Haube einiges getan (z.B. libata). Bei einem Etch solltest du keine Probleme
haben, bei Sarge weiß ich es nicht genau.

So long
Mario

| havelsoft.com - Ihr Service Partner für Open Source |
| Tel:  033876-21 966                                 |
| Notruf: 0173-277 33 60                              |
| http://www.havelsoft.com                            |
| Inhaber: Mario Günterberg                           |
| Mützlitzer Strasse 19                               |
| 14715 Märkisch Luch                                 |