MySQL: Datenbank test wird nicht angelegt

Hallo zusammen,

auf meinem Testing-Testrechner installierte ich MySQL. Danach stellte
ich fest, dass die Datenbank test nicht angelegt wurde. Wenn ich mich
richtig erinnere, war dies bei Sarge noch der Fall. Außerdem wurden
keine anonymen Benutzerkonten angelegt, was auch im Widerspruch zur
MySQL-Dokumentation steht.

Ist dieses Verhalten gewünscht oder sollte auch MySQL unter Etch die
Test-Datenbank und evtl. anonyme Benutzer zum Einloggen anlegen?

Schöne Grüße
von Simon