Kernel Frage

Tach Gemeinde,

nach einem kleinen Ausflug in die Welt von Ubuntu (und dem Eindruck, dass die auch nur mit Wasser kochen - was nicht abwertend gemeint ist) will ich dann doch mal versuchen, ein bisschen mehr von Debian zu lernen - und ggf. die Hilfe dieser Mailingliste anzunehmen. Ich will mich als erstes an einem neuen Kernel versuchen. Wie das geht ist im Ganten recht gut beschrieben. Deshalb nur eine kleine Frage zur Sicherheit: Funktioniert das mit dem Einspielen eines neuen Kernels von 2.6.x auf 2.6.x+ noch genauso wie bei 2.4.x auf 2.4.x+ oder hat sich das irgendwie grundlegene verändert?

Danke schon mal,

Raimund