Re: mutt aus Firefox heraus starten

Moin,

Dirk Salva wrote:

> ich möchte aus Firefox heraus meinen favorisierten mua starten, wenn
>
> [...]
>
> Ich hab mal in die Datei user.js folgendes eingetragen:
> user_pref("network.protocol-handler.app.mailto", "ssh dirk@server mutt");

Hier fehlt das Starten eines Terminals, in dem mutt angezeigt würde
(kann FF ja nicht wissen, ob xterm, konsole oder sonstwas gestartet
werden soll). Ich hab mir dafür ein kleines Skript geschrieben, in dem
nur

#!/bin/sh

exec xterm -geometry 167x55 -e muttng "$@"

steht und den Pfad zum Skript in FF eingetragen.

> Darauf passiert aber nix. Gebe ich die Zeile von Hand in einer
> geöffneten Konsole ein, bekomme ich eine leere Konsole und keine
> Anzeige, aber laut ps aux auf Server:

Probier's mal mit 'ssh -t dirk@server mutt'

hth, Wolf
--
Büroschimpfwort des Tages: Häftling - Kollege, der nix kann, außer den
Heftapparat zu bedienen. (Sven-Lukas Müller)