Re: [Fwd: Re: Videoaufnahme]

stefan meyer schrieb:
Gerhard Wendebourg schrieb:
nochmal zur Aktualisierung / Praezisierung:

ich habe inzwischen ein halbes Dutzend Tools ausprobiert - mit halbem Erfolg:

das beste war bisher noch camstream. Liefert aber nur Snapshost 1/sec.

Installiert ist natuerlich V4L;unklar bleibt, welches Tool, das ohne umfangreiches Studium von Dokus usw. bedienbar ist, meinen Stream auf die Platte bringt.

Schau Dir doch mal VLC an. Kann ich für fast alles empfehlen.

Dank fuer den Hinweis.

Hatte vlc auch schon installiert und die WebCam Aufnahme hat er wie vorgesehen uebertragen.
Nur mit dem Abspeichern / Schreiben wurde es nichts.
Wenn ich den Trick nachvollziehen koennte, mit dem ich vlc beibringen kann, die Kamera nicht nur anzudocken sondern auch aufzuzeichnen, waere ich mit dem Thema durch..

Gruss / GW