Re: [OT] ThinkPad friert unregelmäßig beim Verbinden des Netzsteckers ein

Hi,

Peter Jordan wrote:

> bitte verzeiht mir, dass ich diese Frage hier poste, aber ich habe die
> Erfahrung gemacht, dass ich in den spezielleren Listen meist keine
> richtige Antwort auf meine Fragen bekomme, und hier einfach die
> fähigeren Leute sitzen.

Schon mal auf der Thinkpad-Mailingliste gefragt?
bekommt eigentlich jeder eine Antwort.

> Jedoch möchte ich hier Fragen, kennt vielleicht jemand das Problem, und
> hat die Ursache dafür gefunden, oder hat jemand eine Idee, woran die
> Freezes liegen könnten?

Hast Du noch Windows installiert und kannst prüfen, ob das Problem dort
auch auftritt? Kannst Du das mal unter Knoppix probieren?
Du könntest außerdem in der Kernel-Konfiguration mal
CONFIG_ACPI_DEBUG=y setzen und prüfen, ob Du so mehr Hinweise auf die
Problemursache bekommst.

<Wilde Spekulation>
Haben nicht WLAN-Karten verschiedene Betriebsmodi für Netz- und
Akkubetrieb? Vielleicht läuft dabei was beim Umschalten schief. Also
vielleicht mal mit deaktiverten WLAN testen...
</Wilde Spekulation>

Schönen Gruß,

Wolf
--
Vista auf x64 hat die Chance mich von Linux wegzubringen: Endlich wieder
die Situation, daß nichts geht und keine Software verfügbar ist. (Lutz