KDE-Kontextmenü: Video auf TV-Out

Hallo zusammen,

mein TV-Out läuft jetzt endlich (auch in Farbe), es war ein Hardwareadapter notwendig (Wer s/w-Probleme hat oder ein Nvidia-TV-Out-Howto braucht und einen Tipp braucht findet ein gutes Howto mit Problemlösungen hier:
http://www.schwerdaeus.de/tv-out.html#sw-problem )

Mein Fernseher ist als Erweiterung meines Desktops auf der rechten Seite konfiguriert, trotzdem kann ich aber keine Fenster auf den Fernseher verschieben, sie kommen am linken Bildschirmrand wieder rein - Maus rüber schieben und dort Sachen anklicken oder starten geht aber, ist nur umständlich da der Fernseher nicht im gleichen Raum steht.

Ich habe in o.g. Howto folgenden Tipp gefunden, um ein Video mit mplayer (ich würde gern kmplayer benutzen) per Kontextmenü auf den Fernseher (das 2. Display) auszugeben, das klappt aber nicht:

<howto>
Ihr legt also folgende Datei an:
gedit ~/.kde/share/apps/konqueror/servicemenus/name.desktop

und füllt sie mit diesen Werten:
[Desktop Entry]
Actions=PlayOnTV
Encoding=UTF-8
ServiceTypes=video/*

[Desktop Action PlayOnTV]
Exec=mplayer -display localhost:1 %F
Name=Play this movie on TV
Icon=yast_tv

Natürlich könnt ihr auch hier wieder den Player (und auch das Icon und den Namen) nach Belieben anpassen.
</howto>

Könnt ihr mir sagen wie ich das ändern muss damit das klappt? Und kann ich das vielleicht auch direkt in die oberste Ebene des Kontexmenüs legen? Das ist jetzt unter ->Rechtsklick->Konquerer Menü->Actions

Danke schonmal und viele Grüße
Andre

--
Personal weblog and more: http://bischof.homelinux.net

Stilblüten aus Schreiben von Versicherungsnehmern:
Unsere Autos prallten genau in dem Augenblick zusammen, als sie sich
begegneten.