Re: Benutzerverwaltung möglichst einfach von Windows auf *nix migrieren

Hallo Benjamin,

Benjamin Kiessling, 03.02.2007 (d.m.y):

> Also erstmal danke für das Feedback.
> Ich werd mal in der nächsten Woche das ganze mit LDAP auf
> dem miniaturisierten Testnetzwerk so hinzubekommen (5 Kisten+Server).
> Kann mir jemand eine gute Einführung in ein quelloffenes LDAP System
> nennen?

OpenLDAP. Duerfte bei so gut wie jeder Linux-Distribution dabeisein.
Wie man LDAP und samba zu einem Domain Controller verheiratet bekommt,
findet sich u.a. auch auf <http://www.idealx.org>.

Gruss/Regards,
Christian Schmidt

--
Es steht mancher vor seinem Glück und ist unfähig es zu begreifen.
		-- Martin Kessel