Re: Begrüßungsmanager kdm nach Update

Am Freitag, 2. Februar 2007 16:16 schrieb Christoph Pleger:

> /etc/kde3/kdm/kdmrc. So wie ich das sehe, wird vor dem eigentlichen
> Starten von kdm eine modifizierte /etc/kde3/kdm/kdmrc in /var/run/kdm
> angelegt und letztere dann für den eigentlichen kdm-Start verwendet.
Warum ist diese dann wesentlich ausführlicher kommentiert als das Original?

> Falls Du nur wieder das alte Login-Fenster aktivieren willst, musst Du
> nur in /etc/default/kdm.d/10_desktop-base die Variable USE_THEME auf
> false setzen.
Das hat funktioniert! Danke.

@Thomas K.: Leider habe ich frühere Mails zu Themes in KDE nicht mit meinem
Problem in Verbindung gebracht, da ich nicht dachte, dass das zu so einem
frühen Zeitpunkt eine Rolle spielt. Habs kapiert!

> Gruß
>   Christoph

Viele Grüße
Bernd
PS.: Manche setzten in so einem Fall ein SOLVED/GELOEST o.ä. in den Betreff.
Zerstört das nicht die Threads. Ist das üblich?