Photosmart C5180 unter CUPS installieren

Moin

Ich kann meinen neuen Photosmart C5180 bisher unter sarge und CUPS nicht
installieren. Die CUPS-Version von sarge kennt dieses Gerät noch nicht,
deshalb ist vermutlich der sarge-hpijs-Treiber (hpijs ist der von
linuxprintung.org empfohlene Treiber) auch zu alt für dieses Gerät. Der
Einfachheit halber wollte ich nun nur die passende ppd-Datei von
linuxprinting.org downloaden. Und nun?

Was muss ich tun, damit CUPS dieses Drucker jetzt kennt? Wie ist die
ppd-Datei zu installieren? Oder muss ich völlig anders vorgehen?

Danke für Tipps
Rüdiger