Re: Benutzerverwaltung möglichst einfach von Windows auf *nix migrieren

On Fri, Feb 02, 2007 at 07:03:50PM +0100, Benjamin Kiessling wrote:
> Hi
>
> Also erstmal ich bin in Sachen homogene Netze etc. ein absoluter Noob.
>
> An meiner Schule haben wir das Problem, dass wir keine W2K Lizensen mehr
> haben und ein
> Teil der Rechner in nächster Zeit auf Debian migriert wird. Aber eben
> nicht alle.
> So und jetzt versuchen wir halt eine "duale" Benutzerverwaltung aufzubauen.
> Also die Windowsrechner sollen sich wie normal an einem Server anmelden
> (zur Zeit ein
> Win2K Server der aber innerhalb der nächsten Wochen komplett abgeschaltet
> [...]

Du kannst ja mal mit SkoleLinux versuchen. Das ist das Debian Edu
Projekt. Die haben einen Server der genau das tun sollte was du
brauchst. Und alles freie Software und mehr oder wenig fertig
vorkonfiguriert. Die haben viel Erfahrung im Schulbereich. Viele sind
selbst Lehrer. Und eine gute Mailingliste wie man schnell Hilfe bekommt.
Vielleicht einfach da mal nachfragen.

Michael
--
 .''`.  | Michael Koch <mkoch@debian.org>