Re: aptitude purge entfernt Verzeichnis apache2 nicht

Hallo Andreas,

Andreas Pakulat wrote:
> Das ruehrt dann daher, dass in den Verzeichnissen noch Dateien von
> anderen Paketen oder von dir haendisch angelegte
> Dateien/Symlinks/whatever liegen. Die Pakete entfernen beim Purge alle
> Konfigurationsdateien und versuchen anschliessend die Verzeichnisse zu
> loeschen. Wenn das fehlschlaegt bleiben die Verzeichnisse bestehen.

vielen Dank für diese Erklaerung.

> Wie jedoch schon gesagt wurde muss man dafuer die entsprechende
> aptitude-Option in der Konfigurationsdatei setzen.

In der manpage von aptitude habe ich die Option --purge-unused nicht
gefunden. Der Aufruf
aptitude --purge-unused apache2 php5
funktionierte aber. Muesste diese Option nicht aufgefuehrt werden oder
muss man in der Online-Dokumentation nachlesen?

VG Simon