Re: Begrüßungsmanager kdm nach Update

Hallo,

On Fri, 02 Feb 2007 15:34:47 +0100
Bernd Kloss <B_Kloss@web.de> wrote:

> kdmrc:
> Hier habe ich Erklärungsbedarf:
> Es gibt sie in etc/kde3/kdm und in /var/run/kdm. An welcher darf man
> rumspielen?

/etc/kde3/kdm/kdmrc. So wie ich das sehe, wird vor dem eigentlichen
Starten von kdm eine modifizierte /etc/kde3/kdm/kdmrc in /var/run/kdm
angelegt und letztere dann für den eigentlichen kdm-Start verwendet.

> Oder suche ich an der ganz falschen Stelle, um den Displaymanager
> einzustellen?

Falls Du nur wieder das alte Login-Fenster aktivieren willst, musst Du
nur in /etc/default/kdm.d/10_desktop-base die Variable USE_THEME auf
false setzen.

Gruß
  Christoph