Begrüßungsmanager kdm nach Update

Etch
KDE 3.5.5

Hallo,

nach Updates meldet sich kdm in neuem Gewand. Leider fehlt die Userliste.
Tipps aus einer frühren Anfrage waren:

KDE-Kontrollzentrum - hat nicht funktioniert. Ich sehe, dass ich da auf den kdm zugreife, da etwa die Umstellung der Sprache von D auf Eng funktioniert oder die Schriftgröße. Bei der Userliste etc sind alle Einstellungen wie bei Rechnern, die noch nicht durch dieses Update gelaufen sind.

kdmrc:
Hier habe ich Erklärungsbedarf:
Es gibt sie in etc/kde3/kdm und in /var/run/kdm. An welcher darf man rumspielen? Auch hier habe ich verglichen: upgedatet und ursprünglich.
Die Einträge weitestgehend gleich. Lediglich die Styles: circle (alt) oder debian-moerblue (neu) bei greeter.
Aber ich habe keine Möglichkeit gefunden, das Anmeldefenster mit der Userliste links hinzubekommen, denn damit schaltet man schon einen Teil der Fehlanmeldungen aus, wenn zumindest der User auf seine Kennung klicken kann.

Oder suche ich an der ganz falschen Stelle, um den Displaymanager einzustellen?

Danke für Tipps!

Bernd Kloss

http://smartsurfer.web.de/?mc=100071&distributionid=000000000066