Re: performance bei DB-Server

am  Fri, dem 02.02.2007, um 14:37:24 +0100 mailte Hiro Protagonist folgendes:
> Bei MySQL haben wir die Einstellungs-Empfehlungen für wenig Nutzer aber
> komplizierte Queries befolgt.
>
> Was mich nun interessiert, ist, ob es sinnvoll (performanter) ist, auf
> einen 2.6er Kernel zu gehen, ob es bestimmte Kernel-Parameter gibt, um

Interessant zu wissen wäre eher:
- welche MySQL-Version
- Art der Querys, die dauern. Was sagt Explain?
- warum dauert es, dauert ein Query selbst schon lange oder ist es, wel
  sehr viele gleichzeitig laufen?

MySQL hat Probleme bei komplexen Querys, so können viele Versionen nur
ein Index pro Table und Query nutzen. Im übrigen ist MySQL nicht Debian-
und auch nicht Linux-spezifisch, es gibt geeignetere Orte für Fragen
dazu.

Andreas, PostgreSQL bevorzugend
--
Andreas Kretschmer
Kontakt:  Heynitz: 035242/47150,   D1: 0160/7141639 (mehr: -> Header)