Re: VNC mit automatisch berechnetem DPI-Wert

Hallo Christoph,

Christoph Pleger, 01.02.2007 (d.m.y):

> ich möchte einen Xvnc auf einem Server mit einem DPI-Wert starten, der
> dafür sorgt, dass die Schriftgrößen, die ich per vncviewer auf einem
> Client sehe, genauso groß sind, wie wenn die Anwendungen lokal laufen
> würden.
>
> Allerdings möchte ich den DPI-Wert beim Starten von Xvnc nicht fest
> vorgeben, sondern automatisch aus der xorg.conf errechnen lassen. Geht
> das irgendwie?

Waere es nicht vielleicht einfacher, zur Darstellung der auf dem
Server gestarteten Programme Deinen lokalen X-Server zu verwenden?
Dann kannst Du Dich via SSH mit X11-Forwarding auf dem Server anmelden
und nach Aufruf des gewuenschten Programms bequem auf dem Bildschirm
Deiner Wokstation in dessen GUI herumklicken.

Gruss/Regards,
Christian Schmidt

--
Zum Frühstück fahre ich noch runter ins Hotel.
		-- Joey