Testing: 2 Fragen zu Mozilla

Hallo,

nachdem ich wegen der JS-Probleme von Iceweasel auf Mozilla wechsle,
habe ich da zwei Fragen:

1) Ich kann keinen Menüpunkt finden, mit dem ich die
   Erweiterungen bearbeiten kann (was Addons bei FF).

   Ich würde gerne Dinge wie Mousegesture u.a. benutzen.

2) Wie kann ich Mozilla auf deutsch lokalisieren
   ($LANG auf de_DE zu setzen hilft nichts). Ich
   habe auch versucht über den Settings in den
   Einstellungen das deutsche Language-Paket zu
   installieren. Nach dem Neustart stand das
   aber auf "Needs update" (oder so ähnlich).

TIA -- Peter

--
Peter.Weiss@consol.de                         ConSol* Software GmbH
Phone  +49 89 45841-100                       Consulting & Solutions