Re: Sound unter KDE global einstellen

Gruesse!
* Christoph Pleger <Christoph.Pleger@uni-dortmund.de> schrieb am [01.02.07 14:26]:
> Hallo,
>
> ich suche nach einer Möglichkeit, auf meinem etch-Rechner das
> Soundsystem von KDE global - also für alle Benutzer - so einzustellen,
> dass für die Ausgabe der Enlightened Sound Daemon verwendet wird.

Eine Möglichkeit zur zentralen Einstellung ist mir nicht bekannt,
alerdings bin ich auch nicht kde-fit (evtl. in einer KDE-Liste
nachfragen).

Eine Möglichkeit wäre evtl.: arts (den KDE-Sounddaemon) deinstallieren
(abhängig davon ist, unter Etch zumindest, lediglich kde-core (welches
ein Metapaket ist).
Dann den esd installieren/aktivieren. Wenn jetzt im KDE-Kontrollzentrum
jetzt die SoundDaemon-Wahl auf auto (Default) steht sollte eigentlich der
esd benutzt werden.

> Gruß
>   Christoph

Gruß