Re: lilo vs. grub (was: DAC960)

Ulf Volmer wrote:

> Würdest du bitte, sobald es dir deine Selbstgesräche erlauben,
>
> http://learn.to/quote/
>
> lesen und beherzigen?

Sorry Ulf,

ich habe ein gutes Stück zuviel gequoted, das stimmt.
Kein Grund, die Darstellung meines Problems und meiner Arbeitsschritte
als 'Selbstgespräch' zu disqualifizieren, ohne auch nur einen einzigen
Ton zum Inhalt beizutragen.

Also nochmal in Kurzform:

Server mit DAC960. BIOS-Version gut. Firmware-Version gut. Installation
3.1r4 mit lilo gut. Gleiche Installation mit grub schlecht. Beim ersten
Reboot gibt es:

Booting 'Debian Gnu/Linux, kernel 2.6.8-3-386'

root (hd2,0)

Filesystem type is ext2fs, partition type is 0xfd

kernel /boot/vmlinuz-2.6.8-3-386 root=/dev/rd/c0d0p1 ro

Error 15 file not found

Press any key to continue...

Installation mit lilo, dann nachträgliche Installation von grub:
Gleiches Ergebnis.

Wie kriege ich grub zum Laufen?

Gruß,

Boris