Unterschiedliche Schriftgröße bei nv und bei nvidia

Hallo,
ich, Testing/Unstable, 2.6.18-3, KDE 3.5.5 habe jetzt aufgrund meiner
Probleme mit dem nvidia-Treiber erstmal auf nv umgestellt und habe nun das
Problem, daß die angezeigte Schriftgröße in allen Programmen viel größer
als vorher ist.
Ich habe nur in der xorg.conf nvidia auskommentiert und nv aktiviert, sonst
nichts.
Am liebsten hätte ich egal, ob ich nvidia oder nv benutze, immer die selbe
Schriftgröße. Wo muß ich da etwas eintragen?

Danke im Vorraus.

Ciao
  Peter Schütt
--