Älteren NVidia-Treiber verwenden

Hallo,
ich, Testing/Unstable, 2.6.18-3, KDE 3.5.5, GeForce 4600 verwende zur Zeit
den nvidia-Treiber, weil ich ab und zu auch 3D Anwendungen brauche.
Leider friert öfter meine X-Oberfläche ein, so daß ich nur noch remote den
X-Server abschießen kann.
Beim Einfrieren passiert es, daß der Xorg-Process über 95% der Rechenzeit
der CPU in Anspruch damit und daher nichts mehr passiert.
Ich tippe auf ein Treiber-Problem, u.a. weil ich auch gehört habe, das die
alten NVidia-Karten Probleme mit den neuen Treibern von NVidia haben.

Ich habe den Treiber mit module-assistant installiert.

Gibt es einen einfachen, möglichst debian-like, Weg, um auf einen älteren
Treiber umzusteigen?
Wenn nicht, wie geht der schwierige Weg?  ;-)

Danke für alle Hinweise und Tips.

Ciao
  Peter Schütt

--