Re: Wie am besten partitionieren

On Sun, Jan 07, 2007 at 02:19:19PM +0100, Tim Boneko wrote:

> Verteilen hat schon Sinn: Wenn der Swapspace auf mehreren Partitionen
> liegt, greift Linux auch ohne "richtiges" RAID parallel auf den Inhalt
> zu, was den Zugriff beschleunigt. (Vorausgesetzt, die Partitionen liegen
> auf verschiedenen Platten...)

Die Möhre, an der ich gerade sitze, schreibt 20BM in rund 0,5s.

Da der Kernel ja nur Sachen auslagert, die er nicht mehr benötigt, geht
es also um _einmalig_ 0,5 Sekunden. Da zusätzlichen Verwaltungsoverhead
einzuführen, um die 0,5 s weiter zu reduzieren dürftre nicht wirklich
zweckmäßig sein.

cu
ulf

--