Re: bash: keine aliase, .bashrc und .bash_profile werden nicht eingelesen

Hi Thorsten, *,

Thorsten Haude schrieb am Samstag, 6. Januar 2007 20:54:

>Warum soll der andere User das Problem nicht haben?

Wenn es kein Systemuser ist, und meine Vermutung zutrifft..

>Das soll heißen, die Kenntnisse der Benutzer sind unterschiedlich? Das
>sollte kein Problem sein - was nicht geht, geht eben nicht.

.. kannst Du leicht sagen. Wenn der zentrale Betrieb davon abhängt,
denke sogar ich ans Kompromisse machen.

>Da würde ich nach SSH greifen.

Das ist ein weiterer Punkt, der zumindest beim apache-user von außen
nicht funktioniert, wohl aber bei anderen, was erneut meinen Verdacht
nährt, dass die verschieden voreingestellt sind..

>Gruppenrechte?

Ich schrieb: Da ist noch viel zu tun. Die Resourcen sind auch ein
Faktor im Spiel.

>An sich kennt Unix da weder Freund noch Feind, alle außer UID 0 werden
>gleich behandelt. Wenn sich Unterschiede zeigen, dann muß es an der
>Konfiguration liegen, die Du ja schon angesprochen hast.

sag' ich doch. Vielleicht schreibt noch jemand, der sich genau damit
auskennt.

>http://httpd.apache.org/docs/2.0/mod/mod_userdir.html

interessanter Link. Wird aber nicht wirklich greifen, wenn die
zugelassenen User selber Provider mit eigenen Domains spielen dürfen.

Friedrich
--
 Beste Grüße von der Schwäbischen Alb