Re: Wie am besten partitionieren

Moin,

* alexander syring wrote (2007-01-06 19:50):
>Bisher hab ich nur ein Array. Alles IDE Platten an einem 3Ware 7605, sollen
>aber bald einem Areca SATAII mit SATA Platten weichen und ich hatte an
>verschiedene Arrays gedacht Beispielsweise
>RAID1 /
>RAID5 /home
>RAID5 /daten

Ok, wenn Du zwei Arrays hast, dann sieht das doch gut aus. Es muß
natürlich jeweils noch von der Größe passen.

Ich würde noch auf jedem Array eine 1GB-Swappartition anlegen.

Thorsten
--
A 'No' uttered from deepest conviction is better and greater than a
'Yes' merely uttered to please, or what is worse, to avoid trouble.