kde und noatun ...

Hallo,

mit dem neuesten netinst (von den nächtlichen snapshots) ließ sich der Rechner
auch mit 32bit Linux installieren. Somit läuft inzwischen auch der
vmware-server wieder :) - jetzt allerdings mit sid.

Als ich mich fertig wähnte und alles eingerichtet hatte, habe ich noch unter
kde "Sitzung speichern" ausgewählt.
In dem Moment ist (ein laufendes) noatun abgestürzt und seither läßt es sich
auch nimmer starten.

1. Wie kann ich rausfinden, warum das noatun nimmer mag?
In /var/log/messages habe ich keine Einträge gefunden.
Auch ein grep -r noatun im Log-Verzeichnis hat mich nicht weiter gebracht.

2. Kann man evtl. manuell die Daten der Sitzungsspeicherung von kde löschen?

3. Ach ja, bei synaptic ist mir noch eine Merkwürdigkeit aufgefallen.
Ich hatte mehrere Pakete ausgewählt zum installieren und nach dem download,
beim Installieren blieb die Anwendung (scheinbar) hängen.
Nur der Fortschrittsbalken wanderte von rechts nach links und zurück ...

Erst als ich die Geduld verlor, habe ich "details" angeklickt und gesehen,
dass ein Paket auf eine Benutzereingabe wartete.
Vielleicht läßt sich da was machen, dass in einem solchen Fall die details
automatisch angezeigt werden?

Gruß Geronimo