Re: Asus WL-167G zum Laufen bringen

Mathias Peters schrieb:
> Hallo,
>
> hat jemand schon mal den Asus WL-167G WLAN USB-Stick zum Laufen
> gebracht. Ich habe mir die Treiberquellen von RALink runtergeladen und
> kompiliert.
> Dann habe ich das Modul rt2570.ko nach
> /lib/modules/<kernel-version>/kernel/drivers/net/wireless kopiert und 'n
> depmod -a gemacht.
> insmod rt2570 klappt jetzt ohne Probleme.
> Trotzdem findet iwconfig den Stick nicht als WLAN-Device.

Schau mal hier im Board nach:
http://rt2x00.serialmonkey.com/phpBB2/

Die Ralinktech Treiber direkt funktionieren bei mir (MSI US54G, rt2570)
nicht / abenteuerliches kompilieren.
Bei mir ist lediglich WPA ein Problem (s. auch im  o.a. Forum dort)
Die Treiber sind in Debian drin (zumindest etch, sid), koennen also ganz
regulaer installiert werden.

lg,

--
    ###