Re: SATA Frust

On 05.01.07 15:00:06, Stefan Bauer wrote:

> ganz so einfach dann doch nicht, denn debootstrap erwartet eine Quelle
> zur Installation stable/etch whatever...

Aehm, korrekt. Ich hab die Argumente mal weggelassen.

> Dieser nen aktuellen! Kernel mit stabiler Umgebung unterjubeln, geht
> mit beschriebener CD eindeutig leichter als sich das im Anschluss im
> chroot zurecht zu biegen.

Hmm, wenn die CD fertig ist und funktioniert sicher. Wenn nicht,
garantiert nicht ;)

Aber letzten Endes will _ich_ eh nen selbstgebauten Kernel haben, da
kann ich den auch fix im chroot vor dem ersten Systemboot bauen.

> ACK, aber für den beschriebenen Fall eindeutig die falsche Wahl.

Vermutlich (ich hab  den Thread nicht genau verfolgt), es ging mir auch
wirklich nur um deine Aeusserung das debootstrap ein grausamer Umweg und
voellig unnoetig ist (so jedenfalls hab ich deine Antwort gelesen).

> Ja, sonst wären ja manche auf der Liste hier ohne Beschäftigung ;)

Ach ich kann mich auch anderweitig beschaeftigen, so ist das nicht ;)

Nur wie gesagt wir brauchen nicht  noch eine Dau-Distri. Denn eine
Distri die sowohl "Dau's" als auch erfahrene User und Server bedienen
kann ist denke ich unmoeglich, dafuer sind die beiden "Extreme" einfach
zu weit auseinander. Da ist fuer mich Gnome immer das beste Beispiel,
die machen es dem Dau-User super einfach, aber bevormunden die
Erfahrenen und das ohne diese Bevormundung irgendwie abstellen zu
koennen.

Andreas

--
You will inherit millions of dollars.