Re: SATA Frust

Andreas Pakulat schrieb:
> Haeh? Mal die Kurzfassung zum mitschreiben:
> debootstrap
> chroot /neue/root
> vi /etc/fstab
> grub-install

ganz so einfach dann doch nicht, denn debootstrap erwartet eine Quelle
zur Installation stable/etch whatever...

Dieser nen aktuellen! Kernel mit stabiler Umgebung unterjubeln, geht
mit beschriebener CD eindeutig leichter als sich das im Anschluss im
chroot zurecht zu biegen.

> Ja, wie gesagt fuer den "Durchschnittsuser" sicher, aber _ich_ bin mit
> debootstrap 10mal schneller als mit der CD. Ich wollte nur dagegen
> protestieren dass es ein grausamer Umweg ist, es ist sogar ein sehr
> legitimer Weg Debian zu installieren. Natuerlich nicht fuer jedermann.

ACK, aber für den beschriebenen Fall eindeutig die falsche Wahl.

> Ich hoffe Debian versucht nicht sich dem Durchschnittsuser der nen
> Taschenrechner braucht anzupassen. Das machen schon genug andere
> Distributionen.

Ja, sonst wären ja manche auf der Liste hier ohne Beschäftigung ;)

--
+ Stefan Bauer