Re: SATA Frust

Andreas Pakulat schrieb:
> Bitte? Was ist an debootstrap bitte ein grausamer Umweg? Ich finde das
> sogar viel besser als den Installer, denn
> a) geht es schneller
> b) erhalte ich ein richtiges Minimal-System

Das ist doch nicht dein Ernst oder? Eine Umgebung booten, aus welcher
ich dann ein andres System installiere, mit chroot und div. andren
Umwegen.

Eine "fertige" CD einlegen und eine bekannte Installationsroutine
durchlaufen halte ich da für eindeutig benutzerfreundlicher.

Es geht hier nicht darum den geek Contest zu gewinnen und sich auf der
Console zu beweisen, sondern eine vernünftige Installation mit
möglichst wenig Eingriffen zu realisieren. Linux will es ja doch
irgendwann mal schaffen, einfach und anwenderfreundlich zu werden.
Davon sind wir weit entfernt, bei solchen Lösungsansätzen wie oben.

--
+ Stefan Bauer