Re: SATA Frust

Ad 2007-01-05, Dirk Finkeldey <dirk.finkeldey@ewetel.net> dixit:

> Komisch ich habe einen bekannten gerade Sarge amd64 aufgesetzt,
> ASUS K8V SE Board mit  S-Ata Plate, installation lief ohne ärger
> durch.

Aus meinen Beobachtungen schliesze ich, dasz offensichtlich
unterschiedliche Motherboards mit unterschiedlichen SATA-Chipsaetzen
unterschiedliche Ergebnisse bis hin zum Nichtfunktionieren fuehren
koennen.

Ich habe in Kuerze einen AMD-Zweikernprozessor auf einem
Gigabyte-Motherboard aufzusetzen, der obendrein noch 4 GB RAM haben
soll. Da bin ich mal gespannt, ob die kommende Edge laufen wird.
Weisz jemand von *aktuellen* Hardwareuebersichten, die Debian-nah
aufgebaut sind und einen Fehlkauf vermeiden helfen?

Grusz,

Peter Blancke

--
Hoc est enim verbum meum!