Re: alle Packete von einer bestimmten Quelle deinstallieren?

Am Donnerstag, 4. Januar 2007 17:51 schrieb Heino Tiedemann:
> ich möchte ein sarge zu einem etch machen.
>
> Auf dem System sind ein paar backports. Die möchte ich vorher gerne
> deinstallieren, sodass die Zeile aus der Sources.list raus kann.
>
> Wie ermittele ich alle installierten Pakete, die von backports.org
> kamen? Geht sowas?

Die Versionsnummern der entsprechenden Pakete in etch sind höher als die
der entsprechenden Pakete in backports.org, so dass bei einem
dist-upgrade automatisch die entsprechenden Pakete aus etch installiert
werden. Nach dem dist-upgrade sind also alle sarge-backports-Pakete
durch etch-Pakete ersetzt worden. Die backports.org-Zeile kann dann aus
sources.list raus.

Und um Deine eigentliche Frage zu beantworten:

aptitude search ~Asarge-backports

Viele Grüße, Ole