Re: ssh und dyndns.org

Ulf Volmer:

> Meine Vermutung ist, dass domain.homeip.net irritiert ist, dass ein
> Connect auf die _externe_ Addresse am _internen_ Interface aufschlaegt.

Ja, das eventuell auch.

Ich kenne dieses Problem nur so, dass in meinem LAN die Route auf meine
externe Adresse gar nicht erst über meinen Provider geht, sondern
natürlich direkt zum Router. Das Portforwarding schlägt in diesem Fall
nicht zu und daher kommt (bspw.) SSH am Router an, und nicht am
Forwarding-Endpunkt.

Den Traffic aus dem LAN heraus filtere ich normalerweise nicht
(zumindest nicht am NAT-Gateway).

J.
--
The houses of parliament make me think of school bullies.
[Agree]   [Disagree]