Re: Zeichensatz auf einem Debian Sarge-System (testing) unstellen

Hallo Petra,

Petra Ritter <petra@access-for-all.ch> wrote:
> Ich habe gleich auch ein kleineres Problem, ich möchte auf meinem
> System den Zeichensatz auf de_CH.ISO-8859-1 umstellen.

Dann trage dies in Deine .profile ein: LANG=de_CH.ISO-8859-1 oder wähle
bei dpkg-reconfigure locales de_CH.ISO-8859-1 als Standard für die
Systemumgebung aus.

Schöne Grüße, Jörg.
--
Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, dass er hauptsächlich von
Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.