Re: Benutzerunabhängige Mailfilterung

Hallo Andre,

Andre Bischof, 04.01.2007 (d.m.y):

> Nein das möchte ich nicht, jedenfalls nicht grundsätzlich. Für die rein
> numerischen Adressen wär das ok, aber nicht für andere unbekannte. Ich
> nutze Wegwerf-Emailadressen dieser Art bspw. wenn ich mich in einem Shop
> registriere, von dem ich nicht sicher sein kann, ob er nicht meine
> Emailadresse an Werbetreibende weitergibt. Eine Emailadresse
> namedesshops@meine.domain.de sorgt dann dafür, dass ich später sehen
> kann, ob und von wem die Adresse weitergegeben wurde. Meine richtige
> Adresse kriegen die nicht.

Ist ja OK, allerdings wuerde ich mir dann die Muehe machen und fuer
jede dieser Adressen einen Alias anlegen.
Damit haettest Du die Gewissheit, dass Mails an diese Adressen
ankommen, die an andere nicht auf Deinem Server vorhandene Adressen
aber vom MTA nicht angenommen werden.
Das erfordert zwar ein wenig Disziplin von Dir, aber so hast Du dann
auch gleich einen Ueberblick, wo Du Dich ueberall registriert hast.

Gruss/Regards,
Christian Schmidt

--
Die Leute hassen am wenigsten, die ihren Haß in Spott und Laune
auslassen.