dhclient

Hallo

ich bewege mich täglich zwischen 2 verschiedenen Netzwerken, die beide
über dhcp gesteuert werden.
Nun habe ich aber das Problem, dass der dhclient nach einer IP Adresse
für das falsche Netzwerk fragt (das mit dem ich vorher verbunden war)
und der Server die Meldung 'wrong network' zurückgibt.

Bei einem manuellen Versuch mit ifdown eth0 && ifup eth0 bin ebenso
gescheitert.

Die einzige Möglichkeit das zu umgehen ist im moment den Treiber (tg3)
per rmmod & modprobe neuzuladen. Dann klappt ifup eth0.

Wie kann ich dem dhclient dies abgewöhnen, die manpages waren mir auch
keine große hilfe ....

--
Grüße,
Simon