Benutzerunabhängige Mailfilterung

Hallo zusammen,

ich filtere momentan direkt auf dem Server mit sieve. Außerdem habe ich eine Catchall-Adresse eingerichtet, die alle Mails an unbekannte Empfänger meiner Domain in einem Postfach sammelt.

Nun bekomme ich Spam der Art:
^[0-9]*\@bischof.homelinux.net

Also Mailempfänger, deren Namen nur aus Zahlen besteht. Sieve kann Filterung über Regex, aber das wäre ja benutzerabhängig, was mir in diesem Fall nichts bringt.

Wie löse ich das benutzerunabhängig?

Es würde mir reichen, alle Mails dieser Art in einen Spamordner eines Users schieben zu können, Reject oder Deny will ich nicht.

Andre

--
Personal weblog and more: http://bischof.homelinux.net

Stilblüten aus Schreiben von Versicherungsnehmern:
Ich brauche keine Lebensversicherung. Ich möchte, daß alle richtig
traurig sind, wenn ich einmal sterbe.