Re: SSH-Login klappt nicht

On Wed, Jan 03, 2007 at 03:33:41PM +0100, Mathias Brodala wrote:
> Sorge entweder dafür, dass überall konsequent ein und die selbe Zeichenkodierung
> verwendet wird oder ändere deine Passphrase insofern, dass sie nur ASCII-Zeichen
> enthält. Ich rate zu letzterem, da einfach portabler.

Hehe, selbst das funktioniert nicht immer, wenn das Problem vor der
Tastatur sitzt;-) Ich hab mich mal selbst für ne Stunde aus meinem
Server ausgesperrt, weil ich einfach nicht geschnallt habe, dass die
abgegriffene Tastatur in einem türkischen Internet-Cafe nicht nur
tatsächlich abgegriffen war, sondern die Türken auch an der Position
des "i" einen gleichaussehenden Buchstaben, nur ohne Punkt obendrauf,
haben. Mannmannmann... Aufgefallen ist mir das schlussendlich, als es
immer hiess, heise.de würde es nicht geben. Was ja auch stimmte, so
ohne i-Punkt...

ciao, Dirk