Re: dd und Dateisysteme

On Tue, Jan 02, 2007 at 01:42:56PM +0100, Andreas Pakulat wrote:
> Jaein, LVM kann IIRC mirroring. Ansonsten heisst das Zauberwort RAID.

Mein Server läuft mit RAID-1. Das ist aber in diesem Fall kein
Zauberwort, sondern vollkommen nutzlos. Jedenfalls gibts auch da bei
einem Absturz kaputte Dateien und _zusätzlich_ dann noch das Problem,
dass u.U. das RAID meckert.
Das Zauberwort sollte also USV heissen (hab ich mittlerweile auch),
aber das war hier ja nicht die Frage.

ciao, Dirk