fschek can't open /dev/sda5 beim booten

Hi

Und wieder mal ich :p

Folgedes Problem:

Der kernel bootet alles prima fschek springt an und dann kommts:

Cant find /dev/sda5 (sda5 ist meine /home), ok dann ctrl D dann fährt er
weiter hoch, alles ist eingehongen bis auf das /home. Dann ein mount
/home und schon gehts dann kann ich mich einloggen und problemlos meine
späße machen ;)

Aber warum kann er die nicht finden beim booten und deshalb kein fschek
machen? Blöde idee sollte man die /home "bootable" machen, hört sich
strange irgendwie zwar an^^

Fstab eintrag kann ja auch nur stimmen weil er sie mir ja auf manuelle
weise problemlos einhängt:

Dennoch zur sicherheit:

/dev/sda5       /home           ext3    defaults        0       2

mfg

Herzlichen Dank

Nils

--
Manche haben täglich Geschlechtsverkehr, andere fünf oder sechs Mal in ihrem Leben oder überhaupt nie. Manche treiben es mit hundert Frauen, andere mit keiner. Das nennt man Marktgesetz."