Re: Argwürdige Hardwareprobleme

On Wed, Jan 03, 2007 at 10:05:44AM +0100, Peter Kuechler wrote:

> [...]
>
> Also vieleicht nicht genau die gleichen, aber sehr ähnlich.
> Bei mir wird die Maus (microsoft-USB) immer dann langsam, wenn ich
> längere Zeit Daten von einer angesteckten USB-Platte kopiere. Tastatur
> geht dann zwar noch, aber die Maus ist fast nicht mehr zu bedienen.
>
> Leider finde ich keine Fehlermeldungen und habe bis jetzt keine Ahnung
> woran das liegt.

Ich hatte es mal eine Zeit lang sehr langsame Übertragung von einer
USB-HDD (und Aussetzer / Pausen) als ich meinen USB-Hub (Belkin) an den
OnBoard-USB von meinem nForce2-Mainboard angeschlossen hatte.

Nachdem ich den Bluetooth-Stick vom Hub entfernt hatte, rannte die
Platte wieder wie sie sollte.

Trotzdem ist der Hub nun an einer PCI USB-Karte angeschlossen. Ohne
Probleme.

Was jetzt genau das Problem war habe ich nicht geprüft (da keine
Zeit).

Paul