Consolen Frame-Buffer unter Etch

Hallo,

bislang bootete mein Rechner mit einem Consolen-Framebuffer unter
Etch, jetzt fällt mir auf, dass die normale 80x25-Auflösung gewühlt
wird, die mir zu grob ist.

Bei Grub ist "vga=791" eingetragen, was jetzt zu einer Nachfrage beim
Start führt. Nach 30 Sekunden wird dann weitergebootet - mit eben
besagten 80x25.

Ich nutze ein aktuelles Etch mit Kernel 2.6.18-3-686 SMP sowie eine
GeForce FX 5200 Graphikkarte. Ich denke, dass das Problem nicht bei
"testing" liegt sondern ein Konfigurationsproblem meinerseits ist. Wie
kann ich den Übeltäter finden?

Gruß & Dank,

Sebastian